Farbleiste X-Net

IT-Security & Cyber Crime Treffen 2021

erstellt von Katharina Kloiber zuletzt geändert: 2021-12-20T22:15:32+01:00
Die X-Net beim IT-SEC Treffen im Open Innovation Center der JKU Linz

Die Veranstaltung liegt zwar bereits einige Wochen zurück, wie aktuelle Zahlen und die Bedrohungslagen jedoch zeigen, ist das Thema IT Security wichtiger denn je.

Erfolgreiche und gezielte Angriffe auf Industrie & Produktionsunternehmen sind mittlerweile an der Tagesordnung. Horrende Lösegelder werden gezahlt. Nicht nur der daraus resultierende finanzielle Schaden, sonder vor allem auch negative Auswirkungen auf das Image sind groß. Privatpersonen wie auch (Groß-)Unternehmen wiegen sich oftmals (noch) in falscher Sicherheit.

In der Veranstaltungsreihe der Fachgruppe OÖ Unternehmensberatung und Informationstechnologie (UBIT) sowie der WKO Oberösterreich war die X-Net mit einem Infostand samt ausgewählten IT-Sicherheitsprodukten vertreten und beantwortet zahlreiche Fragen rund um unser Leistungsportfolio sowie Fragen zur IT-Sicherheit. 

Eine gelungene Veranstaltung, die durch Vorträge und persönlichen Austausch mit Experten, Ausstellern und Teilnehmern rund um das Thema IT-Sicherheit abgerundet wurde. Für alle, die nicht dabei sei konnten, gibt es nachstehend Videomitschnitte.

 

Video (Langversion):

Video (Kurzversion):

Statement von Niki Dürk zur IT-Security Awareness: